"Auswärtige Mitglieder" im Spiegel der Presse

03.02.2014

Eindrücke der Eintragungstouren 2013 im erweiterten Zuchtgebiet:

Im sechsten Jahr der züchterischen Tätigkeit des Holsteiner Verbandes im erweiterten Zuchtgebiet sorgten vor allem die Fohlenchampionate mit der Möglichkeit einen Freisprung eines Verbands-Junghengstes zu gewinnen für eine weitere Aufwertung vieler Eintragungsplätze. Gesponsert wurde diese Initiative, die auf zwölf Plätzen auf Grund ausreichender Fohlenanmeldungen umgesetzt werden konnte, vom Körbezirk der Auswärtigen Mitglieder. In diesem Jahr wurde die Sommertour in Richtung Westen vom Körbezirksvorsitzenden Herbert Diederich begleitet, der sich einmal selbst einen Eindruck von den Eintragungsveranstaltungen verschaffen wollte und diesen folgendermaßen zusammenfasst:

15.01.2010

Eintragungstouren 2009

Auswärtige Mitglieder: Seit letztem Jahr werden Holsteiner Stuten und Fohlen außerhalb Schleswig-Holsteins gebrannt. Dr. Stefanie Bergmann berichtet von der Eintragungsreise.
Pferd und Sport, Nr.1 (2010)

15.04.2009

Der Holsteiner: Winfried Krautwald

Im Interview: Anlässlich der Hengstpräsentation des Holsteiner Verbandes fand in Neumünster die sehr gut besuchte Versammlung der „Auswärtigen Mitglieder“ statt. Wir haben die Gelegenheit genutzt und uns mit Winfried Krautwald, dem Vorsitzenden unterhalten.
Perd und Sport, Nr.4(2009)

15.11.2008

Erweitertes Zuchtgebiet: Eindrücke von der ersten Eintragungstour

Erstmalig in diesem Jahr ist der Holsteiner Verband außerhalb des Kernzuchtgebietes Schleswig Holstein im erweiterten Zuchtgebiet tätig geworden. Verteilt über die gesamte Bundesrepublik wurden auf17 Plätzen (drei Plätze im Osten, vier in der Mitte Deutschlands sowie fünf Plätze im Süden und im Westen) Eintragungen vorgenommen.
Pferd und Sport, Nr.11(2008)

15.07.2008

Holsteiner Philosophie

Anlässlich der Delegiertenversammlung haben sich die 15 auswärtigen Delegierten und ihr Vorsitzender vorab zu einer konstituierenden Sitzung in Neumünster zusammengefunden.
Pferd und Sport, Nr.7(2008)

15.03.2008

Gründung des Körbezirkes „Auswärtige Mitglieder“

Anlässlich der Verbandshengstschau in Neumünster fand am ersten Februar-Wochenende die Gründungsversammlung des Körbezirkes „Auswärtige Mitglieder“ statt.
Pferd und Sport, Nr.3(2008)

Termine

04. 02. 2017

Am 4. Februar 2017 werden sich die Holsteiner Verbandshengste in ...

04. 02. 2017

11.00 Uhr Körbezirk Auswärtige Mitglieder,Neumünster, ...

15. 02. 2017

Am 15. Februar um 18.30 Uhr ist es wieder soweit: In Paderborn findet ein ...